„Gefüllte Maispoulardenbrust im Knuspermantel“ mit Guacamole

Maispoularde ist ein Huhn das hauptsächlich mit Mais gefüttert wird, deswegen haben Haut und Fleisch der Maishühner eine etwas gelbliche Farbe und ein wohlschmeckendes Aroma. Erst ab einem Gewicht von über 1200 Gramm darf die Bezeichnung  Poularde verwendet werden. Heute habe ich sie gefüllt mit einem spanischen Käse, dem „Quesco Tetilla“, ein milder und sehr cremiger Kuhmilchkäse.

Für 4 Personen brauchst du:

  • 4 Poulardenbrüste
  • 160 Gramm Queso Tetilla
  • 160 Gramm Nachos (je nach Geschmack pikant oder mild)
  • 2 Eier
  • 100 Gramm Mehl
  • Meersalz
  • Pfeffer aus der Mühle

Zum Vorbereiten der Poulardenbrüste schneidest du mit einem scharfen, dünnen Messer eine kleine Tasche in die Brust und füllst sie mit 40 Gramm Käseimg_1591

In einem Mörser die Nachos klein stossenimg_1599

Anschliessend die Poulardenbrüste mit etwas Meersalz und Pfeffermühle würzen, in Mehl, Ei und den zerstossenen Nachos wenden.img_1600

Danach brätst du die panierten Poularden in etwas Kokosöl goldbraun an und gibst sie auf Backpapier bei 175 Grad ca 25 Minuten Minuten in den Backofenimg_1601

Für 4 Personen Guacamole brauchst du:

  • 2 reife Avocados
  • etwas Chili in feine Würfel geschitten
  • Saft einer halben Limette
  • Meersalz
  • etwas frischen Koriander
  • 1 Zehe  zerdrückten Knoblauch

img_1618

Mein Serviervorschlag mit Guacamole und Nachos

img_1627

 

Advertisements

5 Kommentare Gib deinen ab

  1. Myriade sagt:

    einfach und köstlich. Koriander in der guacamole ist mir ganz neu, muss ich dringend ausprobieren …

    Gefällt 1 Person

    1. Schmeckt wirklich sehr gut, aber bitte unbedingt frischen Koriander verwenden😄 LG Gerd

      Gefällt 1 Person

  2. Monique.M. sagt:

    Das Auge isst bekanntlich mit, da mein Auge ja auf Fotos fixiert ist;-) schöner Teller schön fotografiert, so wie präsentiert! Ja und der Koriander ist bei mir beim guacamola ein Muss! LG

    Gefällt 1 Person

    1. Danke dir,freut mich sehr😄😄. Und mit Koriander schmeckt die Guacamole ja auch lecker!! Und ist Original 😄😉 LG Gerd

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s