Rindersteak auf Kartoffelrösti, gebratenen Pfifferlingen und Parmesan-Hippen

Die Grillabende lassen doch einfach keine Wünsche übrig oder? Ich nehme immer ganz gerne das Rib-Eye weil es mich vom Grill einfach der Hammer ist. Natürlich kann man für dieses Gericht auch ein schönes Huftsteak oder ein anderes Steak nehmen.IMG_9693

Für die Kartoffelrösti habe ich 5 mittelgroße festkochende Kartoffeln geschält und mit dem groben Reibeisen geraspelt. Reicht für 4-5 Rösti. Abgeschmeckt mit etwas Meersalz, Pfeffer aus der Mühle und etwas Muskat. Für die bessere Konsistenz hab ich noch ein Eigelb dazugegeben.IMG_9674IMG_9686

Dazu gibt’s gebratene Pfifferlinge und KräuterseitlingeIMG_9685

Als Deko selbst gemachte Parmesan-Hippen IMG_9702

IMG_9704

9 Kommentare Gib deinen ab

  1. Patrick H. sagt:

    Das schaut lecker aus! Ich mag das moderne Grillen, das etwas Anspruch auf Vernünftige Präsentation der Speisen beinhaltet, mit denen man sich so viel Mühe gegeben hat. Nicht einfach würstchen, Speckfackel und fertigen Kartoffelsalat 🙂
    Wenn Du einen Pizzastein hast, klappt das mit den Rösti darauf bestimmt auch…
    Ok ich werde definitiv am nächsten Wochenende grillen 🙂
    Liebe Grüße
    Patrick

    https://issoundnichtanders.wordpress.com
    Und das sie sooo verlockend aus! Danke!

    Gefällt 1 Person

    1. Danke Dir Patrick. Grillen is schon ne feine Sache. Pizzastein hab ich leider nicht, aber wäre vielleicht zu überlegen doch noch einen zu holen….:-) Liebe Grüße Gerd

      Gefällt mir

  2. Alex sagt:

    Gute Kombi, sehr schön angerichtet!
    LG Alex

    Gefällt 1 Person

    1. VIelen Dank😉 Hoffe du probierst es mal aus😀😀 LG Gerd

      Gefällt mir

      1. Alex sagt:

        Das Rezept ist super. Statt Ribeye werd ich Flanksteak nehmen. Und jetzt ist bald Steinpilzsaison, da kommen die dazu.Die Rösti und die Hippen sind sehr schön!

        Gefällt 1 Person

  3. Anke Roeder-Eckert sagt:

    Das sieht echt lecker aus, wird ausprobiert. Ich liebe Rindersteaks, vielleicht auch mal mit Blumen 🙂

    Gefällt 1 Person

  4. Schmeckt wirklich lecker…..😀😀 passt auch ganz gut mit vielen anderen Steaks 😉 Danke fürs vorbeischaun…. LG Gerd

    Gefällt mir

  5. Und lieber Alex, Flanksteak ist mit Sicherheit eine sehr gute Wahl😀 ….und ich freue mich auch schon auf die Steinpilze… Dann geht’s wieder morgens um 4 ab in den Wald zum suchen😉😉 LG Gerd

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

