Avocado-Steak-Sandwich

Genau das Richtige für einen netten Abend zu Zweit oder mit Freunden ist mein Avocado-Steak-Sandwich. Schnell zubereitet und megalecker!!  Zudem ist die Avocado eine absolute Vitaminbombe. Reichhaltig an lebenswichtigen Vitaminen wie Vitamin A, Alpha-Carotin, Beta-Carotin, Vitamin E und Biotin ist sie wichtig für den menschlichen Kreislauf. Unterstützt bei der Blutbildung , Aufbau einer gesunden Haut, ist wichtig für Knochen und Zähne und entlastet unser Immunsystem. Ausserdem hilft sie dabei den Cholesterinwert zu senken und stabilisieren. Rundherum eine gesunde und leckere Frucht und ein Allrounder in der Küche.

Tipp zur Aufbewahrung: Ich kaufe nicht die reifen Früchte, sondern eher wenn sie noch relativ fest sind, und lagere sie zusammen mit einem Apfel in Zeitungspapier bei Zimmertemperatur. Der Apfel verströmt Ethylen, ein Reifegas das die Reifung von sämtlichen Früchte fördert.

Das Fruchtfleisch der Avocado habe ich in feine Scheiben geschnitten und mit etwas Meersalz, Chili und Limettensaft gewürzt.

IMG_9448

Dazu hab ich ein saftiges Steak gegrillt, ( besonders eignet sich Rump-oder Rip Eye Steak) und in Streifen geschnitten. Angerichtet habe ich das Sandwich mit Romanasalat, Tomaten und Gurkenscheiben, Dill-Senf-Dip, BBQ-Sauce, reichlich Avocado und etwas gegrillte Paprika.

IMG_9452

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s