CousCous-Salat mit Sesam-Hähnchen

CousCous-Salat für 2 Personen:

150Gramm CousCous,  300 Ml Gemüsefond, Olivenöl, 1 Schalotte, 1 Kleine Zucchini, 1 EL Rosinen, 100 Gramm gekochte Kichererbsen,etwas frische geschnittene Minze und Petersillie, 1 El Honig, Gewürze…

Den CousCous habe ich in reichlich Olivenöl ganz kurz angebraten und mit Gemüsefond aufgegossen. Mischverhältnis 1:2.  Zum würzen gebe ich gerne Kurkuma (gibt auch eine schöne gelbe Farbe) Garem Masala, Kumin, etwas Chili und Meersalz zu. Nur ganz kurz aufkochen lassen und dann sofort wegstellen und ziehen lassen. Der CousCous ist nach ca 4 Min fertig. Anschließend kühl stellen.  In der Zwischenzeit die  Schalotte und Zucchini in feine Würfel schneiden und in Oliven-oder Kokosöl glasig andünsten. Die restlichen Zutaten dazugeben und kurz mit anziehen lassen, dann zu dem Salat geben und untermengen.

img_1610

1 Hähnchenbrust in Scheiben schneiden und flach klopfen. ( Fleisch plattieren tu ich immer in einer dicken Frischhaltefolie oder Vakuumbeutel damit es im Ganzen bleibt) Das Fleisch mit Salz und Pfeffer würzen. Mehl mit Sesam vermengen und die Hähnchenschnitzel darin wenden und anschließend in Kokosöl goldgelb braten

 

Advertisements

Ein Kommentar Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s